· 

Fotoprojekt "Unbreakable"

Der Stern hat im August 2015 das amerikanische Fotoprojekt "Unbreakable" nach Deutschland geholt. Die Reporterin Lena Kampf hat Überlebende/Betroffene von sexuellem Missbrauch sowohl fotografiert als auch mehrere Videobeiträge über sie erstellt.

 

Mehr zu dem Projekt könnt ihr in dem Onlineartikel des Stern nachlesen.

 

Ich habe von dem Projekt durch meine Selbsthilfegruppe erfahren. Frau Kampf hatte unsere Gruppenleitung gefragt, ob sich eine oder mehrere Frauen von uns vorstellen könnten, bei dem Projekt mitzumachen. Frau Kampf wollte uns das Projekt eigentlich näher vorstellen. Leider kam es dazu aber nicht, weil sie schon sehr schnell genügend Betroffene gefunden hatte. Ich weiß bis heute nicht, ob ich den Mut aufgebracht hätte, mit meiner Erfahrung an die Öffentlichkeit zu treten. Die "Was wäre wenn Frage" stelle ich mir noch oft...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0