· 

Ziele 2017

Auch in diesem Jahr habe ich eine passende Ziel Collage für das kommende Jahr erstellt. Wobei es dieses Jahr eher nur ein Foto ist. 


Vor einigen Jahren war ich im Urlaub in Warnemünde. Dort lag ein Schiff mit dem Namen "Zufriedenheit" im alten Hafen. Dieses Motiv hatte es mir damals schon angetan und ich habe diverse Fotos davon gemacht.


Nun ist mir das Foto gestern eher zufällig wieder aufgefallen. Und es traf meine Vorstellung vom neuen Jahr auf den Punkt. 2016 war ereignisreich und teilweise anstrengend. 2017 soll daher unter dem Motto der Zufriedenheit, Dankbarkeit und Entspannung liegen. Einfach mal zufrieden sein und die Dinge akzeptieren wie sie sind. Sich selbst, die eigene Geschichte, die eigenen Macken und sein Äußeres annehmen ohne immer nach Veränderungen zu streben. Klar sollte man sich immer weiter entwickeln. Aber manchmal bringt es einem genauso viel inne zu halten und einfach mal Ruhe einkehren zu lassen. Höher, besser, weiter sorgt für soviel Stress. Und ich glaube wir Menschen sind dafür gar nicht ausgelegt. 


Die gute Verarbeitung meiner Traumata hat im letzten Jahr so viel Entspannung bei mir gebracht. Nicht mehr diese ständige Angst zu spüren ist so extrem entlastend. Ich will das jetzt einfach nur genießen. 


In diesem Sinne wünsche ich auch allen Blog Lesern ein gutes und entspanntes Jahr 2017.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0