· 

Bauchgefühle

Ich bin weiter dabei Arbeit, Therapie und Alltag ein Einklang zu bringen. Mal klappt es besser, mal schlechter. Gestern hatte ich wieder eine EMDR-Sitzung und die letzte Nacht war daraufhin wieder ziemlich ätzend. Ich bin gegen 1 aufgewacht und die Nacht war so gut wie vorbei. Aber ich kann trotz allem Fortschritte erkennen. Vor Beginn der Therapie wachte ich morgens oft mit Kopfschmerzen, schon fast eine Art Migräne, auf. Im Laufe der Therapie war es dann Übelkeit am Morgen. Heute Nacht spürte ich genauer hin...was mir so quer im Magen liegt. Es sind verdrängte Gefühle...soweit bin ich schon mal. Aber welche sind es genau? Traurigkeit, Angst und Ekel kamen mir nach und nach in den Sinn. Ob es nun eines von diesen Gefühlen ist oder ein Mix aus allen dreien weiß ich noch immer nicht genau.

 

Dazu passt im Grunde auch ein sehr sonderbarer Termin den ich letzte Woche bei einer Ostheopathin hatte. Ich war im Januar das erste Mal wegen dem Rücken bei ihr und da schon sehr überrascht. Letzte Woche tat mir im Grunde gar nichts weh als ich zu ihr ging. Ich machte zunächst auch erstmal etwas dicht. Aber nachdem ich mich drauf einlies kam sie recht schnell zu einer Stelle an meinem Bauch die ziemlich krasse Reaktionen auslöste. Ich fing z.B. total an zu zittern. Das war echt unheimlich. Es war aber nicht verbunden mir irgendwelchen Bildern oder Gedanken. Es war eine reine Körperreaktion. Sie erkläre es mir damit, dass dort eine Stelle mit eingeschlossener Energie, vielleicht die "Traumaenergie" ist. Sie ging sehr behutsam vor und daher fühlte ich mich auch sehr sicher um mich darauf einzulassen. Das heftige Zittern dauerte einige Minuten an. Dann beruhigte es sich etwas und ich war ziemlich erschöpft. Was da genau passiert ist kann ich wirklich schwer beschreiben. Aber den Effekt den es hatte spüre ich deutlich. Mir wird seit dem nicht mehr schlecht. Wenn dann spüre ich nur ein komisches Kribbeln im Bauch...so wie heute Nacht.

 

Passend zum Thema hab ich noch ein kleines Video über die körperlichen Auswirkungen  von Traumata gefunden.