· 

Der pinke Wachturm

Ich bin mal wieder in meinem Lieblingsurlaubsort. Und ich genieße es hier joggen zu gehen. Auch wenn das Wetter heute grau ist, war es eine Wohltat den Tag mit einer Runde durch den Pinienwald und am Strand zu drehen. Dazu ein guter Podcast auf die Ohren.

 

Auf dem Rückweg kam ich an einem besonderen Wachturm der Lifeguards vorbei. Eigentlich sind diese Türme immer rot weiß. Aber es gib einen der ist anders. Und zwar ist er knallig Pink.... Ich liebe diesen Turm. Aber heute fiel mir auf, dass er so besonders ist, weil er anders ist als die Masse der anderen Wachtürme. Kein Turm wird mehr fotografiert. Er ist ein Wahrzeichen dieses Strandes. Heute gab er mir einen wichtigen Rat mit auf den Weg. "Sei in deiner Andersartigkeit etwas Besonderes". Ich hab mich selbst oft dafür verurteilt weil ich anders bin. Ich hab eine andere Vergangenheit...ich sehe anders aus... Ich lebe anders...ich habe eine andere Vorstellung von meinem Job... Ich wollte mich vielleicht zu sehr anpassen. Aber im Grunde liegt etwas Besonderes im Anders sein. Und dann kann ich auch ICH sein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0